Topfen


Die Top 5 Hauteigenschaften

Beruhigend

Zusammenziehend

Feuchtigkeitsspendend

Falten minimierend

Gegen unreine Haut

Profil

Verliebt in Topfen

Topfen ist eigentlich eine absolut unterschätzte Vitaminbombe für die Haut. Sein Wassergehalt mit 73% in der fettfreien Masse ist sehr hoch, er besitzt zahlreiche wichtige Vitamine, Mineralstoffe wie z.B. Zink und sein Eiweiß besteht zu etwa 80 Prozent aus Casein-Protein. Außerdem beinhaltet Topfen noch Eisen, Fluor, Jod, Kalium, Kalzium. Zink stärkt das Immunsystem und bei einem Zinkmangel können Pickeln oder sogar Akne mit frischem Topfen wirksam behandelt werden. Sein Vitamin A  glättet Fältchen (vor allem um die Augen), Vitamin B1 macht die Haut geschmeidig, Vitamin B12 unterstützt den zellulären Stoffwechsel und die Regeneration der Haut, Vitamin C hemmt Altersflecken, Vitamin D sorgt für genügend Feuchtigkeit und Vitamin E schützt die Haut vor freien Radikalen. Aufgrund der zusammenziehenden Wirkung sorgt sein Eiweiß für die Festigkeit der Haut und lässt sie straffer und praller wirken.

Anwendung/Rezepte

 

"Leichte Furchen im Gesicht und Dekolletee kann man natürlich bei einer gewissen Sehschwäche ignorieren oder mit 

hochgeschlossener Kleidung überdecken, doch im Sommer wird`s unlustig. Dann brauchen wir Topfen!"

 

 

So einfach geht`s, Rezepte Hautnah im Shop >>