Spinat


Die Top 5 Hauteigenschaften

Straffend

Faltenmildernd

Sorgt für gesunden Zellwachstum

Entzündungshemmend

Bekämpft Altersflecken 

Profil

Spinat liebt die Haut, daher sollte man die leicht welken Blätter, die es nicht mehr in den Salat schafften, für eine frische Detox Hautpflege verwenden. Spinat ist eine echte Wunderwaffe, mit zahlreichen Vitaminen wie A, C, B7, B9, E und Mineralien wie Kalium, Calcium und Magnesium. Sein Vitamin B7 sorgt für einen gesunden Zellenwachstum, Folsäure (B9) mildert Falten und beugt Hautalterungsprozesse vor, Vitamin E verbessert die Wundheilung und hemmt Entzündungen. Die Mineralstoffe Kalium, Calcium und Magnesium wirken hautstraffend, entzündungshemmend und beruhigend.

 

Da Spinat je nach Herkunftsland stark pestizidbelastet sein können, ist die Bevorzugung von heimischen Erzeugnissen, im besten Fall aus biologischem Anbau, empfehlenswert.

Anwendung/Rezepte

"Nicht nur Popeye konnte vom Spinat profitieren. Auch Olivia, seine Freundin hatte nicht umsonst Schuhgröße 57. Doch so weit müssen wir es nicht kommen lassen. Verwenden wir Spinat in der frischen Hautpflege und bei unserem Anblick wird keine mehr auf die Idee kommen unsere Füße zu beachten..."

 

 

So einfach geht`s, Rezepte Hautnah im Shop >>