Haare

Haare · 19. Mai 2020
Erdbeerenzeit!...und deswegen werde ich diese Woche tolle Hautrezepte mit Erdbeeren verraten...Aber zuerst beginne ich mit einem heutigen Erdbeeren-Experiment, nämlich mit meiner Erdbeer-Mayonnaise-Haarmaske. Theoretisch top. Ei, Öl, Zitronensaft, Essig und Fruchtsäure, Mineralstoffe etc. Alles was das Haar heiß begehrt. Da ich es aber sehr eilig hatte, habe ich die Erdbeeren einfach mit einer fertigen Mayonnaise gemischt. Daher mit Sonnenblumenöl, pasteurisiertem Eigelb, Zucker,...

Haare · 18. Mai 2020
Ganz ehrlich, Haare waschen finde ich besonders mühsam aber fettige Haare halte ich nur bedingt aus. Für meine Kopfhaut wäre allerdings eher das "wenig Waschen" am gesündesten. Unsere Haare sehen wie Tannenzapfen aus und die Schuppen liegen eng an. Geht es unserem Haar nicht gut, wird es zu oft gewaschen und entfettet, beginnt es zu Schuppen, Jucken etc. Die Kopfhaut wird aus Talg und Barrierefetten geschmeidig gepflegt. Das Problem ist jedoch, dass wir diese Fette mit Shampoos radikal...